Personal Coaching

Im Personal Coaching gehen wir Deinem Wunsch nach Veränderung auf den Grund. Dafür widmen wir uns lösungsorientiert Deinen mitgebrachten Themen: Ganz gleich, ob ein Konflikt Dich belastet, Du einen Sinn für Dein Leben suchst, andere sorgenvolle Gedanken Deinen Alltag bestimmen oder gerade eine berufliche Neuorientierung ansteht – ich helfe Dir dabei, alte Muster zu durchbrechen und eine nachhaltig positive Veränderung in Deinem Leben herbeizuführen.
Dafür möchte ich Dir im Einzelcoaching zunächst Raum bieten, Dir Deiner Selbst bewusst zu werden, um zu sehen, was da (in Dir) ist. Mit meiner ruhigen und offenen Art unterstütze ich Dich dabei, in Deine Kraft und ins Handeln zu kommen. Gemeinsam betrachten wir Deine Situation wertfrei, lassen andere Blickwinkel zu und entdecken neue Handlungsoptionen.

Im Fokus meiner Einzelcoachings stehen Themen wie:

Dabei arbeite ich mit Konzepten aus der positiven Psychologie, dem systemischen Coaching und den Erkenntnissen auf dem Gebiet der Resilienz. Entsprechend gehen wir im Personal Coaching lösungsorientiert vor und setzen den Fokus auf Deine ganz persönlichen Werte, Stärken und Ziele.

Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt! (Mahatma Gandhi)